Das olympische Feuer für die Sommerspiele in London

DAS OLYMPISCHE FEUER FÜR DIE SOMMERSPIELE IN LONDON WIRD AM 10. MAI ENTZÜNDET: JETZT WIRD DIE REISE NACH LONDON BESONDERS INTERESSANT

Am zehnten Mai dieses Jahres wird in London die olympische Fackel entzündet und damit beginnen offiziell die Olympischen Sommerspiele, die 2012 in der britischen Hauptstadt ausgetragen werden. Wie es seit langem Tradition ist, findet das Entzünden des olympischen Feuers in Griechenland, der Heimat der Olympischen Spiele, statt.

 

Die Fackel mit dem traditionellen olympischen Feuer wird auf eine 70 Tage dauernde Reise durch das vereinigte Königreich gehen und dabei Schottland, Wales und Nordirland durchqueren. Sogar die irische Hauptstadt steht auf dem Programm. An dem Fackellauf durch ganz Großbritannien werden um die 8000 Läufer teilnehmen, für die es eine ganz besondere Ehre ist, die olympische Flamme und damit den olympischen Gedanken durch die Welt zu tragen.

Olympia macht London noch attraktiver

Am 27. Juli kommt die Flamme schließlich nach London und die Olympischen Spiele beginnen. Bis zum 12. August wird in der englischen Stadt an der Themse der Ausnahmezustand herrschen und alle Einwohner und Besucher werden dem Sportfieber verfallen. Die Firmen und Geschäfte der Innenstadt werden Olympia für ihre Zwecke nutzen und zahlreiche Aktionen und Festlichkeiten werden um das Thema Sport und Olympia kreisen.

Dieser Sommer scheint also die ideale Zeit zu sein, um einen Ausflug ins noch lebendigere London zu machen. Dabei kann der Besucher auch die olympischen Athleten live erleben, denn es ist geplant, die olympischen Wettkämpfe nicht nur in Stadien sondern auch an öffentlichen Plätzen wie dem Hyde Park oder dem Greenwich Park stattfinden zu lassen.