4 Top Hotels mitten in der Barcelona Altstadt

4 Top Hotels mitten in der Barcelona Altstadt

Die Altstadtviertel Barri Gótic, El Born und Raval sind gewissermaßen das Herz der Stadt Barcelona. Dort begann mit der römischen Siedlung Barcino die Geschichte der Stadt. Bis heute hat sich aus eben jener Siedlung eine riesengroße Metropole entwickelt, von der die Altstadt zwar nur noch ein kleinerer Teil ist, jedoch mitunter auch einer der Schönsten. Deshalb sind vor allem die Hotels dort besonders begehrt.

BARCELONA, SPAIN – DECEMBER 14:   Foto: © MasterLu – Fotolia.com

W Barcelona – Dubai-Flair direkt am Mittelmeer

Betrachtet man das Hotel von außen, so erinnert es stark an das Burj al Arab. Jedoch kann man von hier nicht die Aussicht Dubais genießen, sondern die der gesamten Stadt Barcelona und diese ist atemberaubend. Das Hotel ist an Luxus kaum zu überbieten. So besitzt es sowohl eine Bar auf der Dachterrasse, einen Spa und einen Infinity-Pool. Luxuriöser sind das nur noch die Zimmer, die allesamt vollends mit wertvollen Gütern ausgestattet sind. Besonders auffallend ist ihr Avantgarde-Design und hinzu kommt sowohl ein Flachbild-Fernseher als auch eine iPod-Dockingstation und eine Regendusche. Von hier aus kann die Altstadt wunderbar erreicht werden.

Die offizielle Webseite des Hotels lautet http://www.w-barcelona.com/.

Barceló Raval

Wie schon vom Namen abzuleiten ist, befindet sich das Hotel in dem Altstadt-Viertel Raval. Ähnlich wie im W Barcelona ist auch hier eine Dachterrasse vorhanden. Man kann es ebenfalls als Designerhotel bezeichnen, welches insbesondere durch die Helligkeit in den Räumlichkeiten auffällt, welche allesamt mit teuren Designermöbeln ausgestattet sind. Besonderes Highlight auf den Zimmern ist, neben den mittlerweile standardmäßigen Flachbild-Fernsehern, die iPod-Dockingstation und eine Nespresso-Kaffeemaschine. Letzteres heißt jedoch nicht, dass man sich im Hotel selbst verpflegen muss. Eine Lounge und eine Bar sorgen dafür, dass kein Gast hungrig in die Stadt entlassen wird. Direkt in der Nähe des Hotels liegt das MACAB, welches ungefähr nach fünf Minuten Fußweg erreicht wird.

Weitere Informationen lassen sich auf der Webseite des Hotels finden: http://www.barcelo.com/.

Sant Agustí – In direkter Nachbarschaft zur bekannten Promenade Las Ramblas

Auch hier lässt der Name schon andeuten, in welche Richtung es bei diesem Hotel geht. Es handelt sich nämlich um ein ehemaliges Kloster, welches zu einem Hotel umfunktioniert wurde. Allerdings muss nicht auf harten Holzbetten in kalten steinigen Räumen geschlafen werden. Die Zimmer sind alle auf neuestem und höchstem Niveau eingerichtet. Besonders gastfreundlich erscheint vor allem der kostenlose W-LAN Zugang für alle Bewohner der Einrichtung. Wer keinen eigenen Laptop dabei hat, der kann unten in der Lobby auf kostenlos zur Verfügung gestellt PCs zurückgreifen. Manche der Zimmer besitzen sogar einen zusätzlichen Balkon, auf dem man das Leben der Altstadt Barcelonas aus einem ganz besonderen Blickwinkel beobachten kann.

Die offizielle Webseite des ehemaligen Klosters lautet http://www.hotelsa.com/.

H10 Montcada – Herrliche Aussichten auf Barri Gótic

Wer Sant Pau del Camp schon immer einmal aus einem Whirlpool betrachten wollte, der bekommt die Möglichkeit im H10 Montcada. Denn auf der Dachterrasse des Gebäudes befindet sich eben ein solcher Whirlpool, der von den Gästen benutzt werden kann. Wer sich nicht im Blubber-Wasser verwöhnen lassen möchte, der kann direkt neben an in der Sunset-Lounge sich die benötigte Portion Entspannung abholen. Übrigens ist hier der Name Programm, denn bei der tollen Aussicht über die Dächer Barcelonas ist der Ausblick während des Sonnenuntergangs einfach genial. Die Zimmer sind ebenfalls auf einem hohen Standard eingerichtet.